Daniel: Berlin – Kopenhagen 2014


Start der Reise
Berlin, Deutschland

14.07.2014
  
 14°C / 24°C
Wesenberg, Deutschland

Das Wetter war durchgehend super geeignet für Fahrradtouren, trocken und nicht zu warm. am ende wars hügelig und anstrengend.

Heute gefahren: 114 km
Übernachtung: Zelt
Wetteraussichten: Partly cloudy skies. High around 24C. Winds WSW at 10 to 15 kph.
15.07.2014
  
 16°C / 28°C
Damerow, Deutschland

Heute sind wir geruhsam gefahren und haben in Waren ein Fischbrötchen gegessen. Um 4 auf dem am See gelegenen Campingplatz angekommen.

Heute gefahren: 74 km
Übernachtung: Zelt
Wetteraussichten: Teilweise bedeckt. Höchsttemperatur 25C. Wind aus WNW mit 10 bis 15 km/h.
16.07.2014
  
 14°C / 23°C
Neu Rukieten, Deutschland


Die Fahrt viel leicht. Habe zwei größere pausen mit leckerem snack, einmal belegtes Brötchen und einmal Bratwurst, gemacht.

Heute gefahren: 112 km
Übernachtung: Zelt
Wetteraussichten: Teilweise bedeckt. Höchsttemperatur 25C. Wind aus WNW mit 10 bis 15 km/h.
17.07.2014
  
 14°C / 23°C
Stubbekøbing, Dänemark


Gut in Dänemark angekommen. Nyeköbing gekonnt durch eine Abkürzung übersprungen und Schöne Strecke direkt am Meer gefahren.

Heute gefahren: 94 km
Übernachtung: Camping
Wetteraussichten: Meistens klar. Höchsttemperatur 24C. Wind aus SSO und wechselhaft.
18.07.2014
  
 14°C / 25°C
Kregme, Dänemark

Zu Tourbeginn wurden wir auf der kleinen Fähre von zwei deutschen Rentnern vollgequatscht:D Wunderschöne Strecke durch Felder und am Meer entlang. Gegen Ende leider viel Landstraße mit viel Verkehr. Leckeres Essen aus frischen Zutaten zubereitet.

Heute gefahren: 67 km
Übernachtung: Kleiner gepflegter Campingplatz mit Top ausgestatteter Küche und kostenlosen Duschen leider lassen die Saniteranlagen sonst zu wünschen übrig.
Wetteraussichten: Teilweise bedeckt. Höchsttemperatur 27C. Wind aus O und wechselhaft.
19.07.2014
  
 17°C / 27°C
Vallensbæk Strand, Dänemark

Heute sind wir überraschenderweise schon in Kopenhagen angekommen, nach dem wir topfit und bei bestem Wetter gegen 15 Uhr am Campingplatz angekommen sind, haben wir uns entschlossen die letzten 20 km auch noch zu fahren. Am abend waren wir in Kopenhagen essen.

Heute gefahren: 105 km
Übernachtung: Teuerster campingplatz bis jetzt wenigstens sind die Duschen sind wieder gratis und die restliche Ausstattung Top. Die 20 km nach Kopenhagen sind mit der Bahn schnell gemeistert,allerdings ist diese ziemlich teuer.

Wetteraussichten: Meistens klar. Höchsttemperatur 24C. Wind aus O mit 15 bis 25 km/h.
20.07.2014
  
 17°C / 27°C
Vesterbro, Dänemark


Heute sind wir mit dem Fahrrad nach Kopenhagen gefahren und haben uns die Stadt angeguckt. Für den Abschluss der fahrt haben wir im Tivoli Spare Rips gegessen. Ein Ticket für den Zug nach Malmö ist auch schon gekauft.

Heute gefahren: 52 km
Übernachtung: Gleicher Campingplatz wie gestern.
Wetteraussichten: Meistens klar. Höchsttemperatur 26C. Wind aus ONO mit 15 bis 25 km/h.
21.07.2014
  
 17°C / 25°C
Gislövs Läge, Schweden

Heute sind wir mit der Bahn über die Øresundbrücke nach Malmö gefahren. Dort haben wir uns ein wenig umgeschaut und uns nach einer Pizza auf den weg nach Terelleborg gemacht. Morgen nehmen wir dann die Fähre um 7:45 nach Sassnitz

Heute gefahren: 75 km
Übernachtung: Der Campingplatz ist direkt am Sandstrand gelegen und gepflegt die sanieren Anlagen sind allerding nicht die saubersten.
Wetteraussichten: Meistens klar. Höchsttemperatur 24C. Wind aus ONO mit 15 bis 30 km/h.
22.07.2014
  
 17°C / 31°C
Stralsund, Deutschland

Die die Tour endet nach einer Fahrt von Sassnitz nach Stralsund im Hanse Dom. Von dort aus ging es dann mit dem Auto mach Fuhlendorf.

Heute gefahren: 57 km
Übernachtung: Camping
Wetteraussichten: Meistens klar. Höchsttemperatur 23C. Wind aus NO mit 15 bis 30 km/h.

 

Die Wetterinformationen werden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von:
Weather Underground