16.08.2015
  
 11°C / 15°C
Münster, Nordrhein-Westfalen / Deutschland

Start der Reise

Übernachtung: Hotel etc.
Wetteraussichten: Meistens bewölkt. Höchsttemperatur 23C. Wind aus SSW und wechselhaft.
17.08.2015
  
 11°C / 16°C
Schöning, Nordrhein-Westfalen / Deutschland

Start in Münster bei strömendem Regen. Der ließ zwar im Laufe des Tages nach, hörte aber nie auf. Kleiner Stresstest also für meine Regenklammotten. Aufgrund der Umstände abends dann doch lieber im Hotel abgestiegen, statt wie geplant zu zelten.

Heute gefahren: 83 km und 183 hm
Übernachtung: Landrestaurant Schnittker mit Hotel. Perfekt nach so einem Tag und günstig dazu. 49,-- Euro für das Zimmer und nur 4,-- Euro für das sehr gute Frühstück!
Wetteraussichten: Teilweise bedeckt. Höchsttemperatur 22C. Wind aus NW und wechselhaft.
18.08.2015
  
 9°C / 17°C
Warburg, Nordrhein-Westfalen / Deutschland

Wolkenverhangener Himmel, aber den ganzen Tag kein Regen. Sehr schöne Strecke durch nette Dörfer mit viel Fachwerk. Unerwartet. Tagesziel Warburg sehr interessant, fast wie Quedlinburg, mit hübscher Altstadt, Burg und sehr viel Fachwerk. Komisch, dass ich noch nie davon gehört habe.

Heute gefahren: 84 km und 634 hm
Übernachtung: Sehr guter Campingplatz.
Wetteraussichten: Meistens bewölkt. Höchsttemperatur 21C. Wind aus NNW mit 10 bis 15 km/h.
19.08.2015
  
 11°C / 22°C
Baunatal, Hessen / Deutschland

Heute kam nun das erwartete sonnige Wetter und es sorgte für eine angenehm entspannte Radtour. Abwechslungsreiche Fahrt durch schmucke Dörfer eingebettet in eine sanfte, hügelige Landschaft.
Später gesellige Geburtstagsfeier mit leckeren Grillspezialitäten und gutem Bier. Ein rundum relaxter Tag.

Heute gefahren: 46 km und 614 hm
Übernachtung: Hotel etc.
Wetteraussichten: Meistens klar. Höchsttemperatur 24C. Wind aus SO und wechselhaft.
20.08.2015
  
 11°C / 23°C
Kirchlotheim, Hessen / Deutschland

Nach gutem, spätem Frühstück im Familienkreis, gegen Mittag schweren Herzens aufgebrochen. Auf dem Eder-Radweg dann einige Radler unterwegs, das gefällt. Schöne Nachmittagseinkehr in amerikanisch angehauchtem Open Air Restaurant á la Road Stop. Der Edersee dann überraschend touristisch. Das gefällt nicht so sehr. War in den Siebzigern mit dem Mofa mal hier, da war noch alles anders ...
Kein Internet, Fotos folgen.

Heute gefahren: 77 km und 560 hm
Übernachtung: Hervorragender Campingplatz. Eine Freude.
Wetteraussichten: Meistens klar. Höchsttemperatur 25C. Wind aus SO und wechselhaft.
21.08.2015
  
 12°C / 26°C
Siegen, Nordrhein-Westfalen / Deutschland

Eine angenehme Fahrt bei bestem Radlerwetter entlang der immer kleiner werdenden Eder. Ab Bad Berleburg wurde der Weg recht rustikal, da wäre ich besser mit einem Mountain Bike unterwegs gewesen, aber auch das Brompton hat die Strecke gut gemeistert. Von der Ederquelle nach Siegen ging es dann 30 km nur bergab. Von dort mit dem Zug zurück nach Köln in ein schönes Wochenende.
Und tschüss.

Heute gefahren: 121 km und 825 hm
Übernachtung: Hotel etc.
Wetteraussichten: Meistens klar. Höchsttemperatur 26C. Wind aus OSO mit 10 bis 15 km/h.

 

Die Wetterinformationen werden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von:
Weather Underground